Abwarten bis nichts passiert

Jetzt kommt ja bald das Wochende!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Das Projekt ist ohnehin bald vorbei!
Ich muss zuerst noch das erledigen, bevor ich mir eine Auszeit gönnen kann!
Wenn ich das Projekt abgeschlossen habe, wird es ruhiger.
Noch ist es nicht so schlimm!
Eigentlich gehts mir gar nicht so schlecht!

 

Die Liste der Ausreden mit denen wir uns selbst verscheissern und uns weiter und weiter in die Überforderung peitschen ist endlos lange.

Und ich bin mir sicher, dass Du viele dieser kreativen Ausflüchte selbst kennst.

 

Natürlich kannst Du weiterhin darauf hoffen, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem sich ein großes Tor öffnet und Du den Raum der Entspannung und inneren Ausgeglichenheit betrittst. Leider ist in den meisten Fällen genau das Gegenteil der Fall.

 

Denn während das System mit all den Ausreden und dem Hinausverzögern auf ein morgen, das niemals kommt, weiterhin mit dem Reservetank unterwegs ist und Du Dein Gehirn drauf trainierst, dass Du erst noch mehr und mehr leisten musst, bevor Du die strenge Kammer verlassen kannst, um dann irgendwann vollkommen entspannt das Leben zu genießen, ist das wie eine Karotte, die Dir ständig vor die Nase gehalten wird, aber unerreichbar bleibt.

 

Im Grunde trainierst Du damit eine neue Gewohnheit, die sich mit jeder Wiederholung stärker verankert und zu einem Automatismus wird.

Unnötig zu sagen, dass Dein Verhaltensmuster nicht nur Dein Leben und dessen Qualität beeinflusst, sondern Du damit in weiterer Linie auch Deinen Kindern ein sehr konkretes Bild vermittelst: in diesem Fall eben wie hart das Leben ist und wie wenig Freude man sich gönnen darf.

 

Wie lange willst Du also noch warten?
Was muss noch passieren, damit Du endlich den Schritt machst und Veränderung in Dein Leben einlädst?
Wie lange willst Du noch kämpfen?
Ist JETZT die Zeit für Veränderung?

 

Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe!

Du möchtest endlich aktiv werden und die Zügel des Lebens selbst in die Hand nehmen?

Lass uns gerne im Rahmen eines kostenlosen Strategiegesprächs herausfinden, wie Du wieder mehr Kraft tanken und mehr Wohlbefinden in Dein Leben einladen kannst!

 

Ich freu mich auf Dich!
Alles Liebe und eine Herzensumarmung!

Carolin

crosschevron-down